Am 13.5. feiert das Schreibzentrum der PH sein 20jähriges Jubiläum. Ich stelle die Arbeit der Literarischen Werkstatt und meinen Roman vor.

14:00 Uhr:
Eröffnung durch Gerd Bräuer, Geschäftsführer des Schreibzentrums.

14:30-15:00:
30 Jahre Zeitschrift EULE: Vorstellung, Lesung, Interview zur Textproduktion.

15:30-16:00:
15 Jahre Biografisches schreiben. Buchvorstellung, Lesung, Interview.

16 Uhr:
Literarische Werkstatt und individuelle Beiträge (u.a. von Studierenden).
Sylvia Schmieder: Romanvorstellung. Interview.

https://www.ph-freiburg.de/schreibzentrum.html

„Kultur wider das Vergessen“: vorgestern, 6.5.22, auf der Großen Bühne der Landesgartenschau in Neuenburg.

Mit WOGER, Jan Degenhardt & friend, Anita Morasch & Georgy Dzharashneli, Manfred Maurenbrecher, Karl David & Martin Lutz, Katlyn Babeck und mir. Ich habe einen Ausschnitt aus „Zusammen bleiben“ gelesen, ein Romanprojekt, in dem ich die Geschichte meiner Großmutter erzähle.

Heute Abend – mit „The Brothers“ und Matthias Deutschmann – noch einmal in der Alemannischen Bühne, Freiburg!