Lyrikkarten „Freiburg – ein Gedicht“

Gemeinsam mit dem Zeichner und Grafiker Ulrich Birtel (fischwerk.de) habe ich Grußkarten mit konkretem Freiburg-Bezug entwickelt. Für heimatverbundene Grüße, als kleines Geschenk oder als Zugabe zu größeren Präsenten.

Als Grußkarten sind vorerst 5 Motive erhältlich:

Stadtgarten
Schauinsland: An einen namenlosen See
Dreisamuferweg: Sommer
Unibibliothek: damals und heute
Stadtbahn Linie 1

Jedes Gedicht ist aus der Betrachtung eines bestimmten Ortes in Freiburg heraus entstanden und nach ihm benannt. Auch die kolorierte Urban-Sketching-Zeichnung fängt Atmosphäre ein. Zwei Seiten bieten Platz für Ihre Nachricht. Für den Druck auf hochwertigem Recycling-Papier ist die Druckerei Fehrle in der Zasiusstraße verantwortlich. Das städtische Kulturamt fördert das Projekt mit einem Zuschuss.

2020 habe ich für meine Freiburg-Gedichte ein Arbeitsstipendium des „Förderkreises Deutscher Schriftsteller Baden-Württemberg“ bekommen. Inzwischen sind rund 28 Gedichte zu Orten in und um Freiburg entstanden. Einige dieser Texte sind bereits in Literaturzeitschriften oder -blogs veröffentlicht worden.

Kaufen?

Die vierseitigen Klappkarten im Format B6 (11,5 x 17 cm) kosten pro Stück 2,70 € und sind zu haben bei:

Buchhandlung Rombach
Bertoldstr. 10
79098 Freiburg

jos fritz bücher
Wilhelmstr. 15
79098 Freiburg

Buchhandlung Schwarz
Günterstalstr. 44
79100 Freiburg

Buchhandlung Vogel
Kunzenweg 26
79117 Freiburg

oder per E-Mail bestellbar:
3 Karten oder mehr zzgl. Porto
Kontakt
Bitte Zieladresse nicht vergessen!